Nadja Messer ActivateHR Kundenservice
Ihre Ansprechpartnerin
Nadja Messer
Kundenservice

Tool für Ihre Personaleinsatzplanung mit SAP

Mit unserem Tool für die Personaleinsatzplanung erhalten Sie eine vollständig in SAP integrierte Lösung, mit der Sie den Personaleinsatz einfach und effizient planen und dabei Doppelpflege sowie Medienbrüche und Abstimmungsaufwände vermeiden können. Integrierte Arbeitszeitprüfungen oder Prüfung auf Über- und Unterdeckung auf Basis des Bedarfs sorgen dafür, dass Sie stets regelkonform und handlungsfähig aufgestellt sind.

Beratungstermin anfragen

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, wie Sie mit unserem Tool Ihre Personaleinsatzplanung in SAP optimieren können.

Geht’s Ihnen auch so?

Viele Unternehmen setzen die Personaleinsatzplanung mit Planungs- oder Stecktafeln, Excel-Tabellen (teilweise in Verbindung mit der SAP-Standardlösung) oder Drittanbieter-Tools um, die nicht in SAP integriert sind. Zum einen entsteht dadurch ein hoher und zeitintensiver manueller Aufwand: Die Medienbrüche und dezentralen Systeme erfordern eine doppelte Datenpflege, das Arbeiten auf Grundlage von Echtzeitdaten ist unmöglich und die Fehleranfälligkeit in der Planung ist sehr hoch. Zum anderen berichten unsere Kunden von fehlender Flexibilität und aufwändigen Prüfprozessen, um z. B. sicherstellen zu können, dass Arbeits- und Pausenzeiten regelkonform eingehalten werden.

So sieht unsere Lösung aus

Unsere Personaleinsatzplanung mit SAP ist zu 100 % in Ihr SAP-System integriert, wodurch Sie immer auf den aktuellen SAP-Daten arbeiten. Änderungen durch Ihre Personalabteilung in den Stammdaten oder durch Ihre Schichtplaner sind jederzeit synchron. Zu den weiteren Benefits gehören u. a.:

  • Einfache Verwendung: Leicht zu bedienende Oberflächen schaffen auch bei wenig IT-affinen Benutzerinnen und Benutzern eine hohe Akzeptanz. Zudem ist die Oberfläche an den Bedienprozess der Benutzer angelehnt: Jeder Mitarbeitende sieht nur das, was er wirklich braucht. Sie können die Personaleinsatzplanung auch mobil per App verwenden.
  • Individuelle Anzeigen: Unterschiedliche Werke, unterschiedliche Anforderungen: Unsere Lösung ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Über ein dynamisches System passen Sie die Software ohne Programmierung an und schaffen Ihre Lösung über simple Häkchen im Customizing. So sorgen wir für ein flexibles und vor allem stabiles System.
  • Automatische Planung: Das System ermittelt auf Basis der SAP-Daten die optimale Verteilung von Aufgaben. Somit stellen Sie sicher, dass die richtigen Mitarbeitenden mit den richtigen Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, in Individualfällen die Planung anzupassen.
  • EU-DSGVO-konform: EU-DSGVO-konforme Umsetzung mit SAP ILM.
  • Integrierte Prüfungen: Sie können unkompliziert automatische Prüfungen integrieren. Dazu gehören Arbeitszeit- und Ruheprüfungen, die Prüfung auf Mindestbesetzung von Ersthelfern und Brandschutzbeauftragten sowie die Prüfung auf Über- und Unterdeckung auf Basis der Bedarfe.
  • Protokollierung: Änderungen der Planung oder der Zeitwirtschaften werden protokolliert und bleiben somit nachvollziehbar.
  • Zeitwirtschaft: Zur Verwaltung Ihrer Zeitwirtschaft wie Kommen- und Gehen-Zeiten oder Zeitumbuchungen können Sie das Zeitwirtschaftspaket dazu buchen.
Tool für Ihre Personaleinsatzplanung mit SAP
Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen:
Alexander Graf, Leiter HR-IT

„Wir nutzen nun eine optimierte Personaleinsatzplanung mit moderner und intuitiver Oberfläche auf Basis von SAP Fiori. Unsere verantwortlichen Planer können das Personal über die gesamte Produktion hinweg einplanen – je nach Auslastung der aktuellen Auftragslage. Dabei wird auch die Einhaltung der Ruhezeiten berücksichtigt. Bei Unterdeckung am eigenen Arbeitsplatz können außerdem verfügbare Mitarbeiter von anderen Arbeitsplätzen ausgeliehen werden.“ (IT-Leiter, Beleuchtungsbranche)

So können Sie starten

Der einfachste Weg zu unserem Tool sieht so aus:

1. Schritt: Anforderungsgespräch mit einem Experten von uns.
2. Schritt: Websession zur Personaleinsatzplanung mit SAP – wir führen Sie durch das System, sodass Sie sich ein Bild von der Software machen können.
3. Schritt: Sie erhalten Ihr individuelles Angebot.

Rufen Sie uns an oder klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bild des Ansprechpartners

Ihre Ansprechpartnerin

Nadja Messer

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice