• Stellvertretender Fachbereichsleiter Guido Klempien
  • Guido Klempien

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    Fachbereichsleiter Activate-HR

  • Weitere Profile im Netz
  • Guido Klempien 

    als Consultant für Ihr Team einkaufen.

    Rufen Sie uns an unter 0211 9462 8572-45

Über Guido Klempien

Als Fachbereichsleiter von ACTIVATEHR freue ich mich immer über spannende Herausforderungen. Es ist mein Ziel, jedes HR-Projekt zum Erfolg zu führen.

Schwerpunktthemen

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Softwareentwicklung im SAP HCM (PA, OM, ESS/MSS). Ich bringe mein Fachwissen im HR-Bereich und eigene Führungserfahrung mit der technischen Expertise im SAP HR-Umfeld zusammen, um für meine Kunden eine optimale Lösung zu erzielen.

Seit 2011 bin ich für ACTIVATEHR tätig. Im Laufe der vergangenen Jahre durfte ich viele Projekte zum Erfolg führen, darunter mehr als 30 ESS/MSS-Einführungen. Ich habe mir eine umfangreiche Expertise in der HR-Beratung aufbauen können. Zu den bekanntesten meiner Kunden gehören ThyssenKrupp, Ratiodata und Vaillant.

Auswahl erfolgreicher Projekte

  • Produktentwicklung für kundeneigene Erweiterung des SAP-Standards im HR-OM: Erweiterung HR-OM, Schnittstellenentwicklung an SAP-HR-Standard, Portalanpassung, WebDynpro-/ABAPOO-Entwicklung
  • SAP ESS/MSS-Einführung: Abwesenheitsantrag, Launchpad, Teamkalender, WebDynpro-Konfigurationen, Nakisa-Org Viewer
  • Produktentwicklung für eine Alternative zum SAP-Standard-Beurteilungswesen: Entwicklung Web-Anwendung für Formulare (Beurteilungsbogen, Bewerberfragebogen, Feedback), Freigabe-Workflow, Zuordnungsoptionen für HR-Verantwortliche

Zertifizierungen

  • SAP-TERP10: Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP
  • PRINCE2-Foundation: Theoretische Projektleiterausbildung der APMG International
  • PRINCE2-Practitioner: Praktische Projektleiterausbildung der APMG International