• Jakob Poggemann

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    SAP HR Consultant

  • Weitere Profile

Über Jakob Poggemann

Mich begeistert es als SAP Consultant bei der mindsquare dafür zu sorgen, dass ihre HR Prozesse digitalisiert werden. So können wir ihre Mitarbeiter und besonders die HR-Abteilung entlasten!

Zertifizierungen:

  • C_FIORDEV_20: SAP Certified Dev. Associate: SAP Fiori Application Developer
  • C_TAW12_740: SAP Certified Dev. Associate: ABAP with SAP NetWeaver 7.40
  • PRINCE2 Foundation: Grundlagen der PRINCE2 prozessorientierten und skalierbaren Projektmanagementmethodik
  • PRINCE2 Practitioner: Praxis der PRINCE2 prozessorientierten und skalierbaren Projektmanagementmethodik
  • CPSA-F: Certified Professional for Software Architecture – Foundation Level

Meine Schwerpunktthemen sind:

Beratung und individuelle Softwareentwicklung im Bereich SAP HCM mit SAPUI5, Web Dynpro und ABAP.

Berufliche Highlights von Jakob Poggemann

Da die aktuellen SharePoint Prozesse nicht mehr genutzt werden, ergab sich eine Chance: Mein Kunde nutzte diese, um den Mehrarbeitsprozess in SAP UI5 abzubilden. Dafür hat der Kunde auf unsere Standardlösung, den Fiori Mehrarbeitsantrag zurückgegriffen.
Viele Bedürfnisse waren sehr individuell, deswegen haben wir unseren Standard auf die Bedürfnisse des Kunden eingestellt und auch erweitert.
Des Weiteren handelte es sich um die erste Fiori Applikation, die der Kunde im SAP HCM eingeführt hat.
Insgesamt konnten wir eine maßgeschneiderte Lösung erstellen, Fiori etablieren und die Personalabteilung entlasten.
Des Weiteren ist der Kunde durch eine sauberen Übergabe und Projektleitung in der Lage das Produkt selber zu betreuen.

Neben dem Beruf

In meiner Freizeit gehe ich oft laufen oder sauniere. Außerdem schwimme ich gerne, lese und unternehme meine Urlaube bevorzugt beim Ski fahren oder auf Festivals.

alle Artikel von Jakob Poggemann ansehen
Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support