Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Beratungsgespräch vereinbaren
  • Autor_Jan_Temminghoff
  • Jan Temminghoff

    B. Sc. Informatik.Softwaresysteme

  • Weitere Profile

Über Jan Temminghoff

Als zertifizierter SAP Consultant ist es mein Ziel, eine Lösung für die Anliegen meiner Kunden zu finden. Ich mache die Probleme meiner Kunden zu meinen Problemen um ihre Projekte zum Erfolg zu bringen.

Meine Schwerpunktthemen sind

Beratung und individuelle Softwareentwicklung im Bereich SAP HR/HCM mit den Technologien ABAP, ABAP OO und WebDynpro ABAP.

Zertifizierungen

  • C_TAW12_750: SAP Certified Development Associate – ABAP with SAP NetWeaver 7.50
  • C_THR85_1711: SAP Certified Application Associate – SAP SuccessFactors Succession Management

Berufliche Highlights

Entwicklung einer Anwendung für eine Augmented-Reality-Brille zur Unterstützung eines Logistischen Prozesses.

Die Idee dieses Projektes war es den Kommissionären die Hände für die Arbeit frei zu halten. So sollten möglichst viele Prozesse vom Scanner der Kommissionäre auf die Augmented-Reality-Brille übertragen werden. Die Besonderheit hierbei war, dass der Prozess in sich nicht verändert werden sollte.
Die Umsetzung umfasste mehrere Teilbereiche. Der erste Bereich war die Entwicklung der Software für die Augemnted-Reality-Brille. Hier war eine Besonderheit diese Anwendung auch für das gegebene Netz in dem die Brille angebunden war stabil zu halten. Der zweite Bereich war die Entwicklung der Schnittstelle zum schon bestehendem System. Der dritte und mit wichtigste Teilbereich war die Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die neu eingesetzte Technik. Hier bin ich auf viele verschiedene Charaktere von Mitarbeitern mit vielen verschiedenen Interessen getroffen.

Neben dem Beruf

Neben der bin ich gerne mit dem Auto unterwegs. Zudem koche ich gerne oder verbringe den ein oder anderen Abend im Kino.