• Nils_Birnbaum_Autorenbild 180x220 72dpi
  • Nils Birnbaum

    B.Sc Wirtschaftsinformatik

  • Weitere Profile im Netz
  • Nils Birnbaum 

    Rufen Sie uns an unter 0211 9462 8572-45

Über Nils Birnbaum

Als SAP Consultant im HR/HCM-Bereich ist es mir sehr wichtig die Menschen mit den ich arbeite zu verstehen und mit ihnen gemeinsam lösungsorientiert an einer Entlastung für sie zu arbeiten.

Meine Schwerpunktthemen sind

Beratung und individuelle Softwareentwicklung im Bereich SAP HR/HCM mit den Technologien ABAP, ABAP OO und WebDynpro ABAP.

Zertifizierungen

  • C_TAW12_750: SAP Certified Development Associate – ABAP with SAP NetWeaver 7.50

Berufliche Highlights

Umfangreiche ESS/MSS Fiori-Einführung

Ergebnis dieses Projektes war die Einführung von ESS/MSS Prozessen in Fiori. Auf Basis der SAP Cloud Platform wurden bestehende Webdynpro mindsquare Anwendungen in Fiori Apps umgewandelt und in das Fiori Launchpad integriert.

Insgesamt wurden 12 Fiori Anwendungen live geschaltet. Die spezielle Herausforderung hierbei war der Eingriff in die laufenden Prozesse, da die ESS/MSS Anwendungen bereits firmenweit genutzt und umfangreich angepasst wurden in der Vergangenheit. Teilweise mussten die Fiori Apps hierfür angepasst werden, um die bestehenden Funktionalitäten weiterhin zu gewährleisten.

Neben dem Beruf

Ich bin ein sportbegeisterter Mensch, der neben den beruflichen Reisen auch gerne auf eigene Faust fremde Länder bereist.