• Sebastian Eßling

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    HR/IT Strategieberater

  • Weitere Profile

Über Sebastian Eßling

Als HR/IT Strategie Berater ist es mir wichtig, meine Kunden auf dem Weg zur Digitalen Transformation der HR-Prozesse, zu begleiten, umfassend zu beraten und gemeinsam Ihr HR/IT in eine nachhaltige Zukunft zu führen.

Meine Schwerpunktthemen sind

HR/IT Strategieberatung, Digitale Transformation im HR, Roadmap Entwicklung, Cloud-Strategie, mobilfähige HR-Prozesse

Berufliches Highlight

Für mich gibt es nicht das eine Highlight. Die großen Implementierungsprojekte (z.B. einer HR-Cloud Software) sind aus Projektperspektive sicherlich anspruchsvoll zu managen und spannend. Mein Highlight sind die Workshopreihen zur Erstellung von HR/IT Roadmaps und Strategien. Die Bedeutung für den Kunden ist enorm und besonders im Mittelstand werden dort häufig AHA Effekte erzielt. Es entsteht dann eine regelgerechte Aufbruchstimmung aus der dann reale Transformationsprojekte in die Umsetzung gehen.

Neben dem Beruf

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Triathlon und Wandern. Wenn das Wetter passt, geht es auch mal Wakeboarden oder Snowboarden, je nach Saison. Darüber hinaus kann ich mich für fast alles begeistern was mit Technik zu tun hat.

Beiträge von Sebastian Eßling

Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice