• Simon Gottheil

    B. Sc. Wirtschaftsinformatik

    Vorstandsvorsitzender

  • Weitere Profile

Über Simon Gottheil

Als CEO verantworte ich die operative Leitung der mindsquare AG. Unter anderem steuere ich die Umsetzung unserer Kundenprojekte und bin neben der geschäftlichen Entwicklung der Abteilungen als zentraler Ansprechpartner im stetigen Austausch mit unseren Kunden sowie unseren Managing Consultants.

Seit 2013 bin ich bei der mindsquare AG und habe seitdem Positionen als Vorstand Consulting sowie in der Managementleitung ausgeübt. Durch diese Erfahrung in den unterschiedlichsten Kundenprojekten in verschiedenen Branchen bringe ich ausgeprägtes Knowhow

  • im Projekt- und Multiprojektmanagement großer IT-Kundenprojekte,
  • in der Leitung und Steuerung großer Projektteams,
  • in der Prozessdefinition und Analyse,
  • in der IT- und SAP-Strategie
  • sowie der Anforderungsanalyse mit.

Dieses Knowhow ermöglicht es mir, die Kundenbedürfnisse zu verstehen, Prozesse zu hinterfragen und sicherzustellen, dass unsere Projektteams unsere Kundenprojekte mit einem hohen Qualitätsstandard zum Erfolg führen.

Meine Schwerpunktthemen sind

  • operative Leitung der mindsquare AG
  • Führung, Steuerung und Begleitung unserer Projektteams
  • Lieferantenvertretung in Großprojekten und Eskalationsinstanz
  • Strategische Beratung in Digitalisierungsprojekten mit Fokus auf Prozessberatung und Aufsetzen einer geeigneten IT-Lösung
  • Betreuung unserer C-Level-Ansprechpartner beim Kunden

Neben dem Beruf

In meiner freien Zeit betreibe ich gerne unterschiedliche Sportarten und gehe laufen. Darüber hinaus entdecke ich auf Fernreisen die Welt, am liebsten Unterwasser beim Tauchen.

Beiträge von Simon Gottheil

Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice