Alexander Graf
9. November 2015

HowTo HCM Processes and Forms (FPM): Steuerung von Feldern mit User Events

ODATA Grundlagen: Tricks zur Steuerung der Backend-Aufrufe

Mit User Events, also Benutzerereignissen, ist es möglich, in HCM Processes and Forms auf Benutzereingaben dynamisch zu reagieren. Möchten Sie Felder abhängig von bestimmten Eingaben als Pflichtfeld definieren, gar komplett ausblenden oder doch auf read only setzen?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Wandel im Personalmanagement gestalten können und wie zukünftige IT-Landschaften in der SAP-HR-Welt aussehen werden.

Sie haben durch individuelle Backend-Services die Möglichkeit Ihr Formular um viele Funktionalitäten zu erweitern.

HCM Processes and Forms

HCM Processes and Forms

HCM Processes and Forms

Einführung Processes and Forms

SAP Processes and Forms: Formulare und anschließende Bearbeitungsprozesse im HCM Bereich effizient im SAP abbilden und nutzen

HowTo für die User Events:

In diesem Teil der HowTo Reihe möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie ein eigenes User Event definieren, dieses im Backend-Service abfangen und durch Coding dynamisch darauf reagieren können.

HCM Processes and Forms (FPM)_ Steuerung von Feldern mit User Events

Howto: HCM Processes and Forms (FPM): Steuerung von Feldern mit User Events

Ziel dieses Howtos ist es darzustellen, wie mit Backend-Services Felder im Formular dynamisch gesteuert werden können.

Alexander Graf

Alexander Graf

Als Bereichsleiter „IT für HR“ unterstütze ich Sie gerne in der Digitalisierung Ihrer HR-Prozesse. Dabei habe ich mich auf die strategische Anwendungs- und Prozessberatung im Personalmanagement mit Fokus auf HR/HCM und Cloud-Lösungen wie SuccessFactors spezialisiert.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Arbeitgeber haben es nicht einfach! Zum einen den vor allem jüngeren Mitarbeitern mit flexiblen Arbeitszeitmodellen den Wunsch nach einer selbstbestimmender Work-Life-Balance nachzukommen, zum anderen auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen wie dem […]

weiterlesen

Um Personalabteilungen zu entlasten und Mitarbeitern eine höhere Transparenz in Bezug auf ihre Personalprozesse zu bieten, werden Employee Self Services immer beliebter. Dies ermöglicht Mitarbeitern und Managern Medienbruch-frei und effizient […]

weiterlesen

Was macht Unternehmen erfolgreich? Zum einen ist die Strategie entscheidend, also herausfinden was getan werden muss, um erfolgreich zu sein. Zum anderen werden die Ressourcen benötigt, die für die Umsetzung […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice