Frank Y. Nedwed
 - 17. November 2017

Legendär einfaches Reporting – mit dem Manager Time Cockpit alles auf einen Blick

Viele Manager und Führungskräfte wünschen sich eine intuitive Möglichkeit die wichtigsten Kennzahlen Ihrer Teams im Blick zu behalten. Wir haben nachgefragt und die wichtigsten Anforderungen an die ideale Lösung gesammelt. Vielleicht finden Sie sich ja selbst in dem ein oder anderen Punkt wieder:

  • Nicht nur Zeitdaten, sondern auch vertragsbezogene Daten, Infotypen, etc. sollen verfügbar sein
  • Alles Wichtige auf einen Blick
  • Tagesaktuelle Auswertung, genaue Ergebnisse
  • Verschiedene Auswertungszeiträume: Zeitspannen, Stichtage, …
  • Auswahl verschiedener Teams: Org.-Einheiten, spezielle Auswertungswege
  • Möglichkeit die Ergebnisse in eine Exceltabelle zu exportieren
  • Verschiedene Daten je nach ausgewählten Mitarbeitern, Datenschutz berücksichtigen!
  • Nachträglich intuitiv anpassbar nach eigenen Wünschen durch die eigene Basis

Unsere Lösung: Das Manager Time Cockpit

Wir haben all diese Anforderungen genommen und in eine intuitive, leicht wartbare und übersichtliche Lösung gegossen: Unser Manager Time Cockpit.

Das Manager Time Cockpit ist eine auf Fiori basierende App, die eine praktische Fusion aus Dashboard und Reporting darstellt und gleichzeitig auch mobil abgerufen werden kann.

Keine Zeit zu verlieren? Sehen Sie sich direkt die Spezifika des Manager Time Cockpits auf unserer Produktseite an

Unser Grundsatz ist hierbei: In 3 Klicks zum Ergebnis. Und so funktioniert’s:

Manager Time Cockpit: Auswahlmöglichkeiten

Manager Time Cockpit: Auswahlmöglichkeiten

Schritt 1: Mitarbeiter auswählen

Personengruppen, Org.-Einheiten, Auswertungswege, Vertretungen, alles ist möglich. Auch Kunden-spezifische Charakteristika können hier leicht abgebildet werden, dank des zugrundeliegenden und leicht erweiterbaren Objektselektion-Customizings, basierend auf dem SAP Standard.

Manager Time Cockpit: Mitarbeiter auswählen

Manager Time Cockpit: Mitarbeiter auswählen

Schritt 2: Daten auswählen

Infotypen, Zeitsalden, Urlaubstage, Vertragseigenschaften, u.V.m. können hier hinterlegt werden. Eben genau das, was für Führungskräfte in Ihrem Unternehmen relevant ist.
Die Daten können leicht durch zusätzliche Funktionen ergänzt werden. Insbesondere lassen sich für unterschiedliche Mitarbeiterselektionen die angezeigten Daten einschränken! Sie benötigen also kein ausgeklügeltes Berechtigungskonzept, sondern können den Zugriff flexibel steuern abhängig von Ihren persönlichen Anforderungen.

Manager Time Cockpit: Daten auswählen

Manager Time Cockpit: Daten auswählen

Schritt 3: Betrachtungszeitraum wählen

Abhängig von den gewählten Daten stehen hier Zeiträume, z.B. für tagesaktuelle Summen aus den Zeitdaten, Stichtage oder feste Daten zur Auswahl.

Manager Time Cockpit: Zeitraum auswählen

Manager Time Cockpit: Zeitraum auswählen

Beispielhafte Auswertungen

Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Beispiele für Verwendungsszenarien des Manager Time Cockpits vor.

Verwendungsmöglichkeit 1: Zeitraumbetrachtete Sollzeit-, Gleitzeit- und Urlaubsdatendaten

Manager Time Cockpit: Zeitdaten

Manager Time Cockpit: Zeitdaten

Verwendungsmöglichkeit 2: Allgemeine Mitarbeiterdaten

Manager Time Cockpit: Mitarbeiterdaten

Manager Time Cockpit: Mitarbeiterdaten

Verwendungsmöglichkeit 3: Vertragsdaten zum Stichtag

Manager Time Cockpit: Vertragsdaten

Manager Time Cockpit: Vertragsdaten

Fiori Manager Cockpit

Frank Y. Nedwed

Mein Name ist Frank Y. Nedwed und ich bin begeisterter Projektleiter und Consultant bei mindsquare. Neben meiner Leidenschaft Ihrer Abteilung das Leben leichter zu machen und Projekte zum Erfolg zu führen, interessiere ich mich insbesondere für Forschungs- und Anwendungsthemen rund um die digitale Transformation.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!





Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support