{"id":12012,"date":"2017-04-13T11:30:40","date_gmt":"2017-04-13T09:30:40","guid":{"rendered":"https:\/\/activate-hr.de\/?p=12012"},"modified":"2023-08-18T15:19:31","modified_gmt":"2023-08-18T13:19:31","slug":"keine-verbuchung-durch-pf-weil-daten-gesperrt-und-nun","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/activate-hr.de\/sap-ess\/keine-verbuchung-durch-pf-weil-daten-gesperrt-und-nun\/","title":{"rendered":"Keine Verbuchung durch SAP P&F, weil die Daten gesperrt sind, und nun?"},"content":{"rendered":"\n
Wenn die Formularinhalte über den SAP Standardtask TS17900108 verbucht werden sollen, die Daten aber anderweitig blockiert sind, wird der Workflow durchlaufen und keine Verbuchung findet statt. Der Fehler tritt dann nur im Hintergrund auf, sodass wir dies nicht registrieren, wenn wir die Daten nicht explizit überprüfen. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen kurz zeigen, wie sie einen passenden Warteschritt in ihren Workflow einbauen können, sodass bei einem Fehler die Verbuchung verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht wird.<\/p>\n