{"id":28297,"date":"2020-12-01T09:12:08","date_gmt":"2020-12-01T08:12:08","guid":{"rendered":"https:\/\/activate-hr.de\/?p=28297"},"modified":"2023-07-17T13:02:03","modified_gmt":"2023-07-17T11:02:03","slug":"query-in-story-reports-in-successfactors-anlegen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/activate-hr.de\/successfactors\/query-in-story-reports-in-successfactors-anlegen\/","title":{"rendered":"Wie Sie in SuccessFactors eine Query in Story Reports anlegen"},"content":{"rendered":"\n
Mit dem Release von People Analytics wurde der neue Berichtstyp „Story Report“ eingeführt. Die Erstellung eines Story Reports in SuccessFactors ist in zwei grundlegende Schritte eingeteilt: Im ersten Schritt legen Sie eine Query an, in der Sie die Quelldaten festlegen. Im zweiten Schritt erstellen Sie den eigentlichen Bericht und bestimmten das Erscheinungsbild des Berichts. In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen, wie Sie eine Query für den Story Report erstellen.<\/p>\n
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Eine Query (Abfrage) repräsentiert eine große Mengen von Geschäftsdaten. Mit dem Query Designer können Sie die Felder auswählen, die Sie zum Erstellen von Berichten mit Story Reports verwenden möchten. Die Abfragen, die Sie mit dem Query Designer erstellen, werden in den Storys gespeichert und können außerhalb der Story nicht aufgerufen werden. Sie können mehrere Queries (auch als Modelle und Datenquellen bezeichnet) in einem Story Report erstellen.<\/p>\n
Die Query Erstellung kennen Sie vielleicht schon vom Canvas Report. Das grundlegende Prinzip dahinter ist gleich. Beim Canvas Report mussten Sie sich zuerst für eine Komponente entscheiden (zum Beispiel eine Tabelle oder ein Kreisdiagramm) und konnten anschließend die Query zur Komponente im Query Design Tool definieren.<\/p>\n
Beim Anlegen eines neuen Story Reports beginnen Sie zunächst mit der Definition der Abfrage. Das Fenster öffnet sich zu Beginn automatisch. Nach Abschluss der Query Erstellung öffnet sich das Story Canvas, in dem Sie die grafische Darstellung festlegen können. Der Ablauf und die Bedienung ist hier viel intuitiver, als es noch beim Canvas Report der Fall war.<\/p>\n