{"id":31317,"date":"2021-06-09T08:48:37","date_gmt":"2021-06-09T06:48:37","guid":{"rendered":"https:\/\/activate-hr.de\/?p=31317"},"modified":"2023-07-14T13:02:32","modified_gmt":"2023-07-14T11:02:32","slug":"wie-sie-mit-employee-self-service-zeit-und-kosten-in-der-zeiterfassung-einsparen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/activate-hr.de\/sap-ess\/wie-sie-mit-employee-self-service-zeit-und-kosten-in-der-zeiterfassung-einsparen\/","title":{"rendered":"Wie Sie mit Employee Self-Service Zeit und Kosten in der Zeiterfassung einsparen"},"content":{"rendered":"\n
Die Verwendung von<\/span> Excel-Tabellen <\/span>oder Stundenzettel <\/span>ist eine günstige <\/span>Variante<\/span>,<\/span> die Arbeitszeiten von Mitarbeitern <\/span>zu erfassen.<\/span> <\/span>Und eine kürzlich von uns durchgeführte Umfrage<\/span> zu „Wie wird die Zeiterfassung derzeit bei Ihnen abgewickelt<\/span>?<\/span>“ <\/span>im Rahmen eines Webinars <\/span>bestätigt<\/span>, dass viele Unternehmen derzeit immer noch <\/span>auf Papierprozesse für die Zeiterfassung setzen. <\/span>Diese Variante <\/span>hat <\/span>jedoch <\/span>einen Haken: Zwar <\/span>sind solche manuellen<\/span> <\/span>Zeiterfassung<\/span>en<\/span> günstig<\/span> in der Anschaffung<\/span>. Im Endeffekt <\/span>koste<\/span>n sie <\/span>Ihnen <\/span>jedoch ein Mehr an Personal und Zeit. <\/span>Wieso und wie Sie dagegen angehen können, erkläre ich Ihnen in diesem Beitrag. <\/span> <\/span><\/p>\nDarum ist eine Zeiterfassung mit Excel ineffizient<\/span> <\/span><\/h2>\n