Best Practices für Dienstleister: Personaleinsatzplanung in SAP digital & effizient

Zum Webinar anmelden

Best Practices für Dienstleister: Personaleinsatzplanung in SAP digital & effizient

Dienstleister stehen in der Personaleinsatzplanung tagtäglich vor der Herausforderung, hohe Servicequalität zu gewährleisten und dabei Fachkräftemangel, Kostendruck und komplexen Einsatzszenarien zu trotzen. Dieses Webinar zeigt Ihnen eine praxisnahe Lösung zur flexiblen und effizienten Personalplanung mit einer SAP-integrierten PEP-Lösung.

Inhalt des Webinars

Mitarbeitende mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und Qualifikationen, die z. T. an mehreren Einsatzorten pro Tag im Einsatz sind: Dienstleistungsunternehmen jonglieren in der Personaleinsatzplanung (kurz: PEP) täglich mit einer Vielfalt komplexer Faktoren. Neben dem Aufrechterhalten eines hohen Servicestandards dürfen Personalverantwortliche dabei auch die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht lassen. Dienstplanungen in Excel-Listen sowie manuelle Abgleiche der Daten im SAP-System sind dabei eher hinderlich als hilfreich.

In diesem Webinar stellt Ihnen unser Experte Stefan Laschewski anhand konkreter Kundenbeispiele und Live-Demos vor, wie Sie mit unserer direkt in SAP integrierten digitalen PEP Ihre Personalplanung übersichtlich und einheitlich gestalten. Dabei zeigt er Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse in der Personalplanung damit stark vereinfachen.

Warum Sie teilnehmen sollten:

  • Herausforderungen im Dienstleistungsbereich: Ob öffentlicher Bereich, Blutspendedienst, Personal- oder B2B-Dienstleister: Alle Dienstleistungsunternehmen stehen vor individuellen Herausforderungen in der Personalplanung. Wir gehen auf diese ein und zeigen Ihnen, wie Sie die Herausforderungen mit einer umfassenden PEP-Lösung in SAP meistern können.
  • Beispiele aus der Praxis: Anhand von konkreten Einblicken in Kundenprojekte erfahren Sie, wie andere Dienstleistungsunternehmen mit Herausforderungen umgehen und wie unsere Lösung flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden kann.
  • Live-Demo anhand von Use Cases: Sie sehen typische Anwendungsfälle aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen in einer Live-Demo.
  • Kosten- und Zeitplanung im Überblick: Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom typischen Projektablauf einer Personaleinsatzplanungssoftware-Einführung sowie von den damit verbundenen Kosten.
  • Expertenwissen: Unser Webinar bietet Ihnen den optimalen Rahmen, Ihre Fragen direkt an unseren erfahrenen Experten zu stellen und wertvolle Tipps für Ihre eigene PEP-Implementierung zu erhalten.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Das Webinar richtet sich an HR-Verantwortliche, Personalleiter, Teamplaner und Teamverantwortliche aus Dienstleistungsunternehmen unterschiedlichster Bereiche, die ihre Personaleinsatzplanung digitalisieren, vereinheitlichen und optimieren möchten.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Fachbereich ActivateHR wenden. Sie erreichen uns per Mail an info@activate-hr.de oder telefonisch unter  0211 9462 8572-45

Ihr Referent

Stefan Laschewski
Management- und Technologieberater
Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice