Workday Mitarbeiter-Experience
Inhalt
- Warum ist eine Optimierung der Mitarbeitererfahrungen notwendig?
- Kernfunktionen von Employee-Experience in Workday
- Was ermöglicht Ihnen Machine Learning?
- Schaffen Sie neue Mitarbeiter-Journeys in wenigen Minuten
- Analysieren Sie die Auswirkungen Ihrer Maßnahmen
- Fördern Sie die Karriere Ihrer Mitarbeiter mit Workday Employee-Experience
- FAQ
Warum ist eine Optimierung der Mitarbeitererfahrungen notwendig?
Infolge der Pandemie und einer großen Kündigungswelle steigt momentan die Anzahl offener Stellen wieder erheblich an. Spaß an der Arbeit, ein freundschaftliches Miteinander und eine ausgeglichene Work-Life-Balance werden immer wichtiger bei der Jobwahl. So müssen sich Arbeitgeber nicht nur die Loyalität ihrer aktuellen Belegschaft sichern, sondern auch neue Talente rekrutieren. Dies stellt einerseits eine große Herausforderung für Unternehmen dar, bietet ihnen jedoch andererseits auch die Möglichkeit, Ihre Personalstrategie neu aufzustellen. Angestellte fordern zunehmend Mitspracherechte, personalisierte Anwendererfahrungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung. Um diese Bedürfnisse zu berücksichtigen, müssen Arbeitgeber ein offenes Ohr haben und mithilfe aussagekräftiger Erkenntnisse eine optimale Talentstrategie entwickeln. Damit Sie dies meistern können, leistet Ihnen das Modul Mitarbeiter-Experience von Workday HCM Unterstützung. So können Sie mittels Machine Learning eine ansprechende Mitarbeitererfahrung schaffen und Ihr HR-Management auf ein neues Level heben.
Kernfunktionen von Employee-Experience in Workday
Das Workday-Modul ermöglicht Ihnen personalisierte Erfahrungen für dynamische Anforderungen zu schaffen. Die folgenden Kernfunktionen helfen dabei, die Mitarbeitenden in wichtigen Momenten ihrer Karriere zu fördern:
- Benutzerfreundliche Anwendung
- Geringer Wartungsaufwand
- Machine Learning-basiert
- Optimiert für den mobilen Einsatz
- Informativ und aufschlussreich
- Integration in digitale Arbeitsbereiche
Was ermöglicht Ihnen Machine Learning?
Das in Workday Peakon Employee Experience Voice integrierte Machine Learning bietet Ihnen die Möglichkeit, individuelle Anwendererfahrungen zu erstellen. Das Modul analysiert und lernt aus den Verhaltensweisen, Vorlieben und Bedürfnissen Ihrer Belegschaft, um maßgeschneiderte Empfehlungen und Inhalte bereitzustellen. Es kann beispielsweise relevante Schulungsangebote vorschlagen, die auf den persönlichen Entwicklungszielen eines Mitarbeiters basieren. Das Machine Learning hilft außerdem dabei, die Benutzeroberfläche kontinuierlich zu verbessern und eine intuitivere und benutzerfreundlichere Erfahrung zu schaffen.
Schaffen Sie neue Mitarbeiter-Journeys in wenigen Minuten
Unterstützen Sie Ihr Personal, wenn es darauf ankommt? Der Journey-Builder des HR-Portals hilft Ihnen dabei. Die benutzerfreundlichen Tools ermöglichen Ihnen personalisierte Onboarding-Prozesse, Karriereentwicklungspläne oder Leistungsbeurteilungen zu erstellen. Diese Journeys können flexibel gestaltet werden, um den spezifischen Anforderungen und Zielen Ihrer Mitarbeitenden gerecht zu werden. Durch die einfache Konfiguration können Sie schnell auf Veränderungen reagieren und mit den Drag-and-Drop-Optionen in wenigen Minuten neue Mitarbeiter-Journeys erstellen.
Analysieren Sie die Auswirkungen Ihrer Maßnahmen
Ein weiterer Vorteil des Mitarbeiter-Experience Moduls ist die Möglichkeit, die Auswirkungen Ihrer Maßnahmen und Programme zu analysieren. Das Modul liefert Ihnen umfassende Daten und Analysen über das Mitarbeiterengagement, die Nutzung bestimmter Funktionen oder den Erfolg von Schulungsmaßnahmen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei, Ihre Talentstrategie kontinuierlich zu optimieren und gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Indem Sie die Auswirkungen Ihrer Maßnahmen messen, können Sie den Erfolg Ihrer Mitarbeitererfahrungsinitiativen nachverfolgen und fundierte Entscheidungen treffen, um die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung weiter zu verbessern.
Fördern Sie die Karriere Ihrer Mitarbeiter mit Workday Employee-Experience
Das Mitarbeiter-Experience Modul von Workday HCM unterstützt Sie dabei, eine moderne und datenbasierte HR-Strategie umzusetzen, die auf den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter basiert. So stärken Sie die Bindung zu Ihren Angestellten, erhöhen die Produktivität und ziehen neue Talente an. Indem Sie positive Erfahrungen für Ihre Belegschaft schaffen, können Sie Ihr Unternehmen im Wettbewerbsumfeld differenzieren und langfristige Erfolge erzielen. Investieren Sie also in die Karriere Ihres Personals und implementieren Sie Workday HCM noch heute. Mit Hilfe der cloudbasierten Lösung können Sie die Mitarbeitererfahrung optimieren und Ihr HR-Team in Zeiten wie diesen entlasten. Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wir bieten Ihnen ein kostenloses Erstgespräch und sind für Ihre Fragen und Anliegen rund um das Thema Workday HCM da.
FAQ
Was ist Employee-Experience in Workday?
Mit Workday Employee Experience können Sie jeden Mitarbeitenden auf seinem individuellen Weg unterstützen, indem Sie durch Machine Learning relevante Einblicke, Empfehlungen und Hilfestellungen bezüglich Ihres Personals erhalten.
Was bedeutet Mitarbeiter-Experience?
Das Mitarbeitererlebnis ist die Reise, die ein Mitarbeitender mit Ihrem Unternehmen unternimmt. Sie umfasst jede Interaktion, die entlang des Lebenszyklus eines Mitarbeitenden stattfindet, sowie die Erfahrungen, die mit der Rolle des Mitarbeitenden, seinem Arbeitsplatz, seinem Vorgesetzten und seinem Wohlbefinden zusammenhängen.
Wer ist verantwortlich für die Mitarbeiter-Experience?
Jede Führungskraft in einem Unternehmen ist für die Verbesserung der Mitarbeitererfahrung verantwortlich. Das Mitarbeiterteam gibt die Richtung für die Strategie und die zu ergreifenden Maßnahmen vor, aber es liegt an den Führungskräften, dafür zu sorgen, dass die Änderungen umgesetzt werden.
Workday-Berater
Unsere Workday-Berater unterstützen Sie bei der Workday-Integration, damit Sie Personal- und Unternehmensplanung zusammenführen können.