Manager Reporting Cockpit (Fiori & Web Dynpro)
Mit dem Manager Reporting Cockpit stellen Sie Ihren Führungskräften eine mobile Anwendung zur Verfügung, die Ihnen zu jeder Zeit einen Überblick über Zeitwirtschafts- oder Personaldaten Ihrer Mitarbeiter verschafft.
Manager Reporting Cockpit (Fiori & Web Dynpro)
Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten müssen sich Führungskräfte häufig einen Überblick über ganz bestimmte Daten zu Ihren Mitarbeitern verschaffen. Mit dem Manager Reporting Cockpit stellen Sie Ihren Führungskräften eine mobile Anwendung zur Verfügung.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten müssen sich Führungskräfte häufig einen Überblick über ganz bestimmte Daten zu Ihren Mitarbeitern verschaffen. Geht es beispielsweise um die Urlaubsplanung im Team ist die Zahl der ungeplanten Urlaubstage oder der bereits genommenen Urlaubstage pro Mitarbeiter interessant.
Gleichzeitig sollen Führungskräfte die Gleitzeitsalden ihrer Mitarbeiter im Blick behalten um eine Tendenz in die eine oder andere extreme Richtung frühzeitig erkennen zu können. Diese Informationen sind über die vorhandenen Services auf Basis von Fiori & Web Dynpro nicht oder nur schwer zugänglich. Mit dem mindsquare Manager Reporting Cockpit erhalten Ihre Führungskräfte genau diesen Überblick über ihre Mitarbeiter. Welche Daten zur Verfügung stehen sollen und welche Mitarbeiter eine Führungskraft einsehen darf sind hier sehr flexibel.
Das mindsquare Manager Reporting Cockpit verfügt über folgende Funktionen:
- Zeitraum frei wählbar
- in Manager-Self-Services (MSS) integrierbar
- Mitarbeiter individuell wählbar
- Daten individuell filterbar
- einfach erweiterbar
- Projektmitarbeiter und Vertreterregelungen leicht integrierbar
Konfigurierbarkeit des Manager Reporting Cockpits
Die Konfiguration des Manager Reporting Cockpits untergliedert sich in zwei Bereiche: Die Konfiguration der Mitarbeitersichten und die Konfiguration der Datensichten.
Sie können Ihrer Führungskraft eine oder mehrere Mitarbeitersichten zur Verfügung stellen (z.B. alle unterstellten Mitarbeiter oder direkt unterstellte Mitarbeiter).
Jeder Mitarbeitersicht können Sie zuordnen, welche Datensichten zu diesen Mitarbeitern zur Verfügung stehen sollen. Eine Datensicht beinhaltet die Spalten, die pro Mitarbeiter mit Informationen befüllt werden.
Da Sie am besten wissen welche Informationen Ihre Führungskräfte tagtäglich benötigen sind die Datensichten frei konfigurierbar. Beim Erstellen einer neuen Datensicht kann aus einer Vielzahl an vorhandenen Spalten gewählt werden (z.B. Anzahl Tage mit Überschreitung der 10 Stunden Grenze, Felder aus Personalinfotypen, Zeitsalden zu einer Person). Alternativ lassen sich neue Spalten relativ einfach erstellen.
Individuelle Detailsichten
Ebenfalls besteht die Möglichkeit für eine Kennzahl anzuzeigen, wie sich diese zusammensetzt. Beispielsweise können Sie bei der Überschreitung der 10 Stunden Grenze die Information zur Verfügung stellen, an welchen Tagen dies der Fall war. Dazu gibt es die Möglichkeit in die Anwendung Detailsichten zu integrieren, die beim Klick auf eine Zelle dargestellt werden.
Mobilität
Durch die Verwendung von Oberflächen, welche mithilfe von Fiori erstellt wurden, ist die Anwendung auf beliebigen Endgeräten verfügbar. Auch wenn Ihre Führungskräfte nicht dauerhaft einen PC zur Verfügung haben kann die Anwendung auf Tablets und Mobiltelefonen aufgerufen werden.
Selbstverständlich ist das Manager Reporting Cockpit in Ihr bestehendes Fiori Launchpad integrierbar.
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