Zeitwirtschaft in der Cloud mit SAP SuccessFactors
Mit einem Zeitmanagement in der Cloud sind Sie auf dem besten Weg, eine nachhaltige und zukunftsorientierte IT-Landschaft in Ihrem Personalwesen aufzubauen. SAP SuccessFactors bietet Zeitwirtschafts-Anwendungen, die sicherstellen, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden Arbeitszeiten einfach und in Übereinstimmung mit geltenden Vorschriften planen, erfassen und verwalten können. Gerne klären wir Sie über die Funktionen und Vorteile der Cloud-Lösungen auf, wägen gemeinsam mit Ihnen ab, was das Richtige für Sie ist und unterstützen Sie bei der Einführung.
Kostenlose Websession: Zeitwirtschaft in der Cloud mit SAP SuccessFactors
Haben Sie Fragen oder Herausforderungen zur Zeitwirtschaft in der Cloud? Fragen Sie gerne eine kostenlose Websession an!
Das Problem
Das Thema Zeitmanagement wird dann zu einem Problem, wenn unzulängliche Drittlösungen, geringe Usability oder gar Papierchaos Sie und Ihre Mitarbeitenden in Ihrem Workflow unterbrechen und für Ineffizienz im Business sorgen. Davon betroffen sind zum einen Ihre Mitarbeitenden, die sich durch unübersichtliche Tabellen kämpfen und Korrekturschleifen durchführen müssen. Zum anderen trifft es Ihre Personalabteilung, die die Arbeitszeiten womöglich Spalte für Spalte händisch in das SAP-System übertragen und etwaige Unstimmigkeiten ausbügeln muss.
Weitere Knackpunkte sind Themen wie die Einhaltung gesetzlicher Arbeitszeitvorschriften (Stichwort EuGH-Urteil), Reminder für die Übermittlung von Arbeitszeiten sowie für das Genehmigen dieser durch den Vorgesetzten oder fehlende Self-Services. Hier stoßen viele Lösungen leider schnell an ihre Grenzen.
Die Lösung
Time Management ist das SuccessFactors-Modul für die Zeitwirtschaft und bietet Ihnen mit den drei Anwendungen
- Time Tracking (Zeiterfassung und -freigabe)
- Time Off (Abwesenheitsmanagement)
- Time Sheet (Zeit- und Mehrarbeitserfassung)*
ein effizientes und zuverlässiges Zeitmanagement in der Cloud. Die intuitive Benutzeroberfläche von SuccessFactors sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe und stellt sicher, dass Sie und Ihre Kollegen die Arbeitszeiten korrekt erfassen und verwalten.
UPDATE: Wichtige Information zu SAP SuccessFactors Employee Central Time Sheet
Highlights
- Hochwertiges Mitarbeitererlebnis durch intuitive und rollenbasierte Benutzeroberfläche
- Erfassung unterschiedlicher An- und Abwesenheitsarten möglich
- Hohe Transparenz durch Echtzeit-Einblick in die Zeiterfassung
- Mobiler und Desktop-Zugriff
- Anbindung an stationäre Terminals möglich
- Employee- und Manager-Self-Services (ESS & MSS)
- Automatischer Versand von Remindern, wenn der Mitarbeitende Zeiten nicht übermittelt bzw. der Vorgesetzte Genehmigungen versäumt
- Definition von Workflows
- 100 % in der Cloud
- Präzise Entgeltabrechnung
Time Management ist in SAP SuccessFactors Employee Central integriert, somit profitieren Sie von kontinuierlicher Innovation im Bereich Zeitwirtschaft dank regelmäßiger Releases. Egal, ob Sie sich für nur eine der drei Anwendungen oder für das Komplettpaket entscheiden: Mit SuccessFactors Time Management sind Sie stets auf dem neusten Stand.
Kundenstimmen
„Das Team von ActivateHR hat uns bei der Auswahl und Einführung unserer Zeiterfassungs-Software gut beraten. Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Cloud-Lösung.“
So können Sie starten
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre aktuelle Lösung und Ihre zukünftigen Ziele bewerten und die nächsten Schritte in Ihrer digitalen Zeiterfassung planen:
- Schritt 1: Sie führen zunächst ein Anforderungsgespräch mit einem unserer SAP-Zeiterfassungs-Experten.
- Schritt 2: Roadmap-Workshop für die Anforderungsanalyse.
- Schritt 3: Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot für Ihre digitale Zeiterfassung.
Ihr nächster Schritt
Rufen Sie uns an oder klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um mit uns Kontakt aufzunehmen.