Nils Klähn
Management- und Technologieberater

Vita
„Als Management- und Technologieberater ist es mein Ziel, meine Kunden ganzheitlich zu beraten. In den vergangenen Jahren habe ich meine Kunden vor allem dabei unterstützt, in ihren IT-Abteilungen Prozesse zu etablieren und optimieren, die einen reibungslosen Betrieb der Applikationen gewährleisten. Zudem habe ich Erfahrungen im Bereich der SAP-Integrationslösung sammeln dürfen. Zuletzt lag mein Fokus auf der SAP Analytics Cloud, da im immer dynamischer werdenden Marktumfeld die Bedeutung von kennzahlenorientierter Entscheidungsfindung bei meinen Kunden immer wichtiger wird.” – Nils Klähn
Schwerpunkte:
- IT Service Management
- Operatives Prozessmanagement (Incident Management, Problem Management, Change Management, Request Management)
- Service-Steuerung (Service Delivery Management, Service Level Management)
- Service-Optimierung (Continual Service Improvement)
- Prozessmanagement und -beratung nach ITIL
- SAP-Integration mit SAP PI und SAP CPI
- SAP Analytics Cloud