Nadja Messer ActivateHR Kundenservice
Ihre Ansprechpartnerin
Nadja Messer
Kundenservice

Anfragenzentrale – Anfragen an Mitarbeiter digital und an einem Ort

Das Zusammentragen von Daten und Beantworten von Anfragen der Mitarbeiter kostet Personalabteilungen oftmals viel Zeit. Mit der Anfragenzentrale können Anfragen und Daten an einem Ort gesammelt, sowie verwaltet werden.

Nadja Messer Kundenservice

Anfragenzentrale - Anfragen an Mitarbeiter digital und an einem Ort

Mit unserer Anfragenzentrale müssen keine Anfragen per Mail oder gar per Hauspost an Mitarbeiter geschickt werden. Es reicht das Starten über die Anwendung und der Mitarbeiter erhält automatisch ein neues Element sowie eine Mailbenachrichtigung.

Hier können dynamisch Formulare nach individuellen Wünschen aufgebaut und an die Mitarbeiter oder bestimmte Mitarbeitergruppen verteilt werden. Die erfassten Daten werden dann direkt ins System übernommen, so ist hier Prozess schnell digitalisiert.

Außerdem hat der Mitarbeiter all seine erfassten Daten auf einen Blick zentral und muss sich keine Kopie speichern oder ggf. sogar nochmal für seine Unterlagen ausdrucken.

Übersicht der Anfragenzentrale für den Mitarbeiter

Ausgaben reduzieren – Papier und Verwaltungskosten sparen

Mit unserer Anfragenzentrale müssen keine Anfragen per Mail oder gar per Hauspost an Mitarbeiter geschickt werden. Es reicht das Starten über die Anwendung und der Mitarbeiter erhält automatisch ein neues Element sowie eine Mailbenachrichtigung.
Hier können die gewünschten Daten erfasst, bestätigt oder jede beliebige gewünschte Aktion ausführt werden. Anschließend werden die Daten wieder in das SAP HCM übertragen. Unterschiedlichste Prozesse können hierbei angestoßen werden.

Wie hoch ist der Aufwand?

Das kommt ganz auf die Komplexität des Prozesses an –  bei einfachen Prozessen kann mit Hilfe unseres Standardproduktes bereits innerhalb weniger Tage der erste Prozess eingebunden werden.

Unser Vorgehen bei der Einführung:

  • Wir starten mit der Implementierung von einfachen und weit verbreiteten Prozessen
  • Nach der ersten Testphase und Akzeptanz der Mitarbeiter können individuelle Prozesse hinzugefügt werden

Digitalisierung schnell und Nutzerfreundlich

Mithilfe der Anfragenzentrale kann die Digitalisierung schnell und auf die Mitarbeiter zugeschnitten umgesetzt werden.

Individuelle Genehmigungsprozesse

Natürlich gibt es auch Daten, die eventuell noch einen Genehmigungsprozess durchlaufen müssen. Dafür bieten wir gerne einen Workflow an, der individuell auf das Unternehmen zugeschnitten ist – so können Sie auch die notwendige Rechtssicherheit oder Absprachen mit Betriebsräten garantieren.

Zukunftssicherheit – Kontinuierliche Digitalisierung

Begonnen z. B. mit dem ersten Prozess zur Bestätigung der neuen Datenschutzrichtlinie, können Sie die Anfragenzentrale stetig wachsen lassen – Jeder individuelle Prozess kann problemlos in das System integriert werden.

Bild des Ansprechpartners

Ihre Ansprechpartnerin

Nadja Messer

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice