BestPractice Einführung – SuccessFactors Schnittstelle

SuccessFactors Schnittstelle Einführung: Mit unserer Best-Practice-Methode können Sie Risiken und Kosten minimieren.
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Das Angebot im Detail

Die Einführung der SuccessFactors Schnittstelle kann unübersichtlich und langwierig sein. Nur wenige haben Expertise in dem Umfeld und die Dokumentation zu dem Thema ist bisweilen unzureichend. Wir haben unsere Expertise und Erfahrung aus Einführungsprojekten genutzt und daraus ein Best-Practice entwickelt mit dem Sie Risiken und Projektkosten minimieren.

Nadja Messer Kundenservice

BestPractice Einführung - SuccessFactors Schnittstelle

Die Einführung der SuccessFactors Schnittstelle kann unübersichtlich und langwierig sein. Wir haben unsere Expertise und Erfahrung aus Einführungsprojekten genutzt und daraus ein Best-Practice entwickelt mit dem Sie Risiken und Projektkosten minimieren.

Die Vorteile im Überblick

  1. kostengünstige Implementierung durch Best-Practice Ansatz
  2. Risikien minimieren durch unseren Systemcheck
  3. Problemlos in laufende SuccessFactors Einführungen integrierbar
  4. Kostentransparenz für die SAP Komponenten (HCI, SCC etc.)
  5. Kostenairbag durch Festpreisgarantie

Dann brauchen Sie die Schnittstelle

Einfach gesprochen brauchen Sie die Schnittstelle sobald Sie Daten vom SAP HCM System nach SuccessFactors oder auch von SuccessFactors zum SAP HCM System überspielen möchten oder diese sogar synchron halten wollen. Besonders in Deutschland ist der Bedarf nach der SuccessFactors Schnittstelle groß, da hier keine Umsetzung der Payroll in SuccessFactors direkt absehbar ist. Um gehaltsrelevante Daten aus SuccessFactors im SAP HCM benutzen zu können wird die Schnittstelle benötigt. Auf der anderen Seite wäre ein typischer Anwendungsfalls, dass Sie die SAP Stammdaten nach SuccessFactors Employee Central oder auch in das Learning Modul übertragen möchten.

Komponenten – SuccessFactors Schnittstelle

Die SuccessFactors Schnittstelle besteht aus verschiedenen Komponenten, die auch in der Abbildung einmal dargestellt sind. Die Abbildung beschreibt dabei den Aufbau einer möglichen Schnittstellenvariante über Webservices. SuccessFactors stellt weitere einfachere aber auch beschränktere Möglichkeiten zur Schnittstelle bereit, die Sie auch im Whitepaper am Ende des Artikels herunterladen können.

SuccessFactors Schnittstelle

  1. ERP = Ihr aktuelles HCM System
  2. SCC = SuccessFactors Cloud Connector
  3. HCI = Hana Cloud Integration
  4. SuccessFactors = Die SuccessFactors Cloud

Jede dieser Komponenten ist zu konfigurieren damit ein Zusammenspiel möglich ist und die Daten sicher und zuverlässig transferiert werden.

Der 7 Punkte Plan

Auf Grundlage unserer Erfahrungen haben wir einen 7 Punkte Plan entwickelt, der die Schritte zur Einführung der SuccessFactors Schnittstelle beschreibt. Sollten Sie keine vollumfängliche Schnittstellen Einführung benötigen und mit den vordefinierten Prozessen in SuccessFactors auskommen, sieht dieser ggf. anders aus. Mehr Infos zu weiteren Implementierungsmöglichkeiten gibt es zum Download am Ende des Artikels.

7 Punkte Plan

Jeder einzelne Punkt ist von uns detailliert durchdacht und dokumentiert, sodass Sie sich die Suche sparen und unsere Erfahrungen nutzen können.

Im Whitepaper finden Sie Informationen zu anderen Schnittstellenarten, die in SuccessFactors ebenfalls möglich sind und ggf. für Ihren Anwendungsfall einfacher einzurichten sind. Zusätzlich sind dort unsere Preise für eine Schnittstellenimplementierung gelistet. Wollen Sie eine komplette Schnittstelle oder nur Daten für ein einzelnes Modul wie beispielsweise Employee Central oder Performance and Goals? Wir bauen Ihnen Ihre gewünschte Schnittstellenlösung.

SuccessFactors Schnittstellenimplementierung

„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura
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„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
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Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

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Dann kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Anfrage. Einer unserer HR-IT-Experten wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

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