Mann hält Stoppuhr

Manager Timecockpit

Im Manager Timecockpit entscheiden Sie, welche Zeitwirtschaftsinformationen Sie täglich auf einen Blick sehen möchten. Das Add-on erleichtert Ihre tägliche Arbeit, indem es die Daten so kombiniert, wie Sie sie brauchen. So sparen Sie wertvolle Zeit und behalten stets den Überblick.

Alle wichtigen Zeitwirtschaftsdaten zu Ihren Mitarbeitern auf einen Blick

Die Manager Self Services aus dem SAP HR/HCM-Modul vereinen eine Vielzahl von Aufgaben und erleichtern den Alltag durch den Zugang zu zahlreichen Daten und Prozessen aus dem SAP. Doch viele Informationen müssen explizit für jeden Mitarbeiter herausgesucht werden. Dazu sind zahlreiche Klicks notwendig, um eine einzige Information zu erlangen. Häufig können Manager diese Informationen wegen fehlender Berechtigungen nicht selbst herausfinden, sondern müssen eine Anfrage an die Personalabteilung stellen. Diese Hürde ist insbesondere dann gegeben, wenn der Manager die Informationen nicht zwingend benötigt, sondern sich einfach nur einen Überblick verschaffen will.

Wer täglich den Überblick behalten möchte, hat eine Menge Arbeit vor sich!

Nehmen wir als Beispiel die Gleitzeitsalden der Mitarbeiter, selbstverständlich möchten Sie diese im Blick haben. Aber Tag für Tag die Salden jedes Mitarbeiters durchsehen? Anschließend für jeden einzelnen Mitarbeiter die noch nicht genommenen Urlaubstage, die Krankheitstage und vieles mehr prüfen? Wie sollen Sie als Führungskraft eine differenzierte Entscheidung bei einem Urlaubsantrag oder der Genehmigung von Mehrarbeit treffen, wenn Ihnen der Überblick über das gesamte Team fehlt? Nachvollziehbar, dass diese Arbeit häufig auf der Strecke bleibt und dadurch eine Anhäufung von Überstunden, zahlreiche Minusstunden oder Ähnliches erst viel zu spät auffällt.

Niemand weiß so gut wie Sie, welche Informationen Sie benötigen.

ScreenshotDurch das Manager Timecockpit entscheiden Sie, welche Zeitwirtschaftsinformationen Sie täglich auf einen Blick sehen möchten. Durch individuelle Einstellungen der Anwendung, können Sie die gesamten Daten selbst bestimmen. Bei  Veränderungen sind Sie flexibel und können die Anzeige mit geringem Aufwand erweitern und speziell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sowohl die Auswahl der Zeitwirtschaftsdaten als auch die Auswahl der Mitarbeiter, kann individuell eingestellt werden. Dadurch können Vertretungen, abteilungsübergreifende oder projektspezifische Zuständigkeiten abgebildet werden.

Um die Übersicht der Daten noch weiter zu optimieren, können einzelne Felder farblich markiert werden. Dies geschieht durch die Definition von Grenzwerten. Sobald der Wert eines Mitarbeiters sich außerhalb dieser Grenzwerte befindet, wird er farblich hervorgehoben und fällt auch dann ins Auge, wenn Sie nur einen kurzen Moment Zeit haben.

Die Funktionen des Manager Timecockpits auf einen Blick

calendar

  Zeitraum frei wählbar

filter

  Daten individuell filterbar

simple_integration

  in Manager Self Services integrierbar

simple_enhancement

  einfach erweiterbar

add_teams

  Mitarbeiter individuell wählbar

add_employee

  Projektmitarbeiter und Vertreterregelungen leicht integrierbar

 

Jetzt zu kostenloser Live-Websession anmelden

Sie wollen das Add-on in Aktion erleben? Kein Problem! Füllen Sie dafür das nachfolgende Formular mit Ihrem Terminvorschlag aus.

live websession

 

Alexander Graf

Haben Sie Fragen zum Add-on Manager Timecockpit?

Kontaktieren Sie mich per E-Mail info@activate-hr.de oder nutzen Sie unsere unverbindliche Telefonberatung, um Ihre Fragen zu klären. Ich nehme mir gerne Zeit für Ihr Anliegen, diskutiere mit Ihnen Ihre Ausgangslage und zeige Ihnen mögliche nächste Schritte auf.

Telefonberatung vereinbaren

Hello 2