Nadja Messer ActivateHR Kundenservice
Ihre Ansprechpartnerin
Nadja Messer
Kundenservice

SAP Innovationsberatung – Innovation mit System

Was sind die neuesten Innovationen im SAP HCM-Umfeld? Welche Vorteile ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen? Unsere SAP HR-Berater geben Ihnen jeden Monat eine auf Ihre Engpässe abgestimmte SAP Innovationsberatung.

Nadja Messer Kundenservice

SAP Innovationsberatung - Innovation mit System

Welche Vorteile ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen? Unsere SAP HR-Berater geben Ihnen jeden Monat eine auf Ihre Engpässe abgestimmte SAP Innovationsberatung.

Der technologische Fortschritt schreitet immer schneller voran. Viele unserer Kunden kommen daher regelmäßig mit Fragen auf uns zu:

  • Was sind die neuesten Innovationen im HCM, können Sie einen Überblick geben?
  • Wie kann ich die neusten Innovationen für mein Business nutzen?
  • Welche Innovationen bringen einen wirklichen Vorteil?
  • Wie gehen andere Unternehmen mit Innovationen um?  Was ist gerade gefragt am Markt?

Der Wunsch nach passgenauer Orientierung und engpasskonzentrierter Information wird immer lauter. Daher haben wir den Innovation Service entwickelt. Um Ihnen diese und ähnliche Fragen zu beantworten.

Unsere Lösung: engpasskonzentrierte SAP Innovationsberatung

  • Einmal im Monat stellt Ihnen unser Fachbereichsleiter die neuesten Innovationen aus dem Bereich HR in SAP, SuccessFactors und Concur vor.
    • Er zeigt die Mehrwerte der Innovationen auf.
    • Er berichtet zudem von den Erfahrungen und Einschätzungen anderer Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes der vorgestellten Innovationen.
    • Sie erfahren so, was wirklich Sinn macht und was vielleicht noch zu früh und damit zu teuer ist.
    • Er erklärt Ihnen, wie die neuen Themen umgesetzt werden.
  • Gemeinsam wird Ihre individuelle Situation besprochen und eine Innovationstrategie für Ihre SAP-basierte HCM-Landschaft erarbeitet. Gemeinsam wird festgelegt, ob, wann und wie die Themen in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden. Das Ergebnis: eine Innovationsroadmap für Ihre SAP- basierte HCM-Landschaft.
  • Im Nachgang des Termins wird auf Wunsch ein kurzes Umsetzungskonzept und eine grobe Kostenkalkulation mit ggf. herausgearbeitetem Return-On-Invest erstellt und mit Ihnen abgestimmt.*
  • Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit können die Termine passend zu Ihrer Roadmap und Ihren Engpässen vorbereitet und die Innovationen auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen hin ausgewählt werden.

Wie ist der Ablauf?

Wenn Sie sich für eine engpasskonzentrierte Innovationsberatung entscheiden, vereinbaren wir ein monatliches Treffen mit Ihnen, das sich in folgende drei Phasen aufteilt:

1. Vorbereitung

  • Vorbereitungstelefonat zur Abstimmung der derzeitigen Lage, akuter Problemstellungen, interessierender Themen und Aufstellung einer Agenda
  • Individuelle Vorbereitung des Vororttermins seitens ACTIVATEHR

2. Innovationstermin

  • Vorstellung der neuesten Innovationen aus der SAP-basierten HCM-Landschaft rund um On-Premise, SuccessFactors und Concur
  • Herausarbeiten Ihrer spezifischen HR-Strategie bzw. Roadmap
  • Herausarbeiten konkreter Problemfälle und Anforderungen sowie Aufzeigen von Lösungsvorschlägen
  • Festhalten der Ergebnisse, Zeitplanung und weiteren Vorgehensweise

3. Nachbereitung*

  • Herausarbeitung eines Umsetzungskonzeptes mit Kostenkalkulation zur Abschätzung des Realisierungsumfangs
  • Websession oder Telefonat: Vorstellung des Umsetzungskonzeptes und der Kostenkalkulation

*bei späterer Buchung

Alle Informationen zur SAP Innovationsberatung auf einen Blick!

SAP Innovationsberatung

SAP Innovationsberatung

Innovation im Abo

Bild des Ansprechpartners

Ihre Ansprechpartnerin

Nadja Messer

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice