Alexander Graf
22. August 2016

E-Book Mobile Self-Services im HCM – Voraussetzungen, Vorteile, Vorgehen

Mobile Anwendungen erobern die Business-Welt und verändern auch das HR-Management. Mobile Self-Services beschleunigen Prozesse, erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit und tragen den neuen flexiblen Arbeitsmodellen Rechnung.

Mithilfe von mobilen Self-Services können Mitarbeiter und Manager von unterwegs Anträge zu Arbeitszeiten, Abwesenheiten oder einfache Verwaltungsaufgaben anstoßen und genehmigen. Vom Smartphone oder Tablet erledigen sie komfortabel Aufgaben, die bisher nur von der Weboberfläche oder dem stationären Rechner durchgeführt werden konnten. Damit kann sonst “leere” Zeit effektiv genutzt werden. Prozesse geraten nicht länger ins Stocken, weil ein Genehmiger nicht im Haus ist.

A1-Bescheinigung als Self-Service

Ab dem 01.01.2019 ist Sie verpflichtend. Die A1-Bescheinigung. Wie sie diese elektronisch und mithilfe von SAP als Self-Service abbilden, lesen sie hier.

Mobile Self-Services verschaffen Unternehmen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil. Egal ob mittelständisches Unternehmen oder globaler Konzern, Unternehmen, die bisher SAP HCM mit SAP GUI und Portal verwendet haben, sollten sich fragen: Wie kann mehr Mobilität zu einem vernünftigen Aufwand in bisherigen Prozese integriert werden?

Fiori gilt als neue mobile Standardtechnologie, aber nicht für jedes Unternehmen und jede Anforderung ist Fiori die optimale Lösung. Andererseits kann Fiori auch für Unternehmen, die ihren Fokus (noch) wenig auf Mobile richten, eine lohnende Investition sein.

Wann ist Fiori also die richtige Wahl, wenn es um ein zeitgemäßes, leistungsstarkes HCM geht und wann sind alternative Technologien wirksamer?

In diesem E-Book gebe ich Ihnen einen kompakten Überblick über Fiori im SAP HCM. Sie erfahren, welche Technologien SAP für mobile ESS/MSS zur Verfügung stellt, wie die Infrastruktur von Fiori aufgebaut ist und wann Sie auf Fiori on-premise  und wann auf Fiori Cloud Services setzen sollten. Außerdem gebe ich Ihnen einen Überblick über die aktuellen Fiori HCM Services, die derzeit von SAP bereitgestellt werden und zeige Ihnen, welche Möglichkeiten der Erweiterung Ihnen zur Verfügung stehen.

Mit Best Practice Tools für SAP Fiori ESS/MSS können Sie sich und Ihren Mitarbeitern den Arbeitsalltag erleichtern.

Inhalte des E-Books

  • Fiori, WebDynpro ABAP und HR Renewal
  • Fiori Infrastruktur
  • Fiori Apps individuell
  • Fiori HCM Services
  • Fiori-Einführung im HCM

Nach der Lektüre des E-Books

Sollten sich nach der Lektüre des E-Books Fragen für Sie ergeben oder möchten Sie Ihren konkreten Fall besprechen, können Sie sich gerne für eine unverbindliche Telefonberatung anmelden und ich werde mit Ihnen über mögliche Optionen und nächste Schritte sprechen.

Unser E-Book zu den Mobile Self Services im HCM

E-Book: Mobile Self-Services im HCM

Fiori, WebDynpro ABAP und HR Renewal, was ist wann die beste Wahl? Welche mobilen Einsatzmöglichkeiten gibt es?

Alexander Graf

Alexander Graf

Als Bereichsleiter „IT für HR“ unterstütze ich Sie gerne in der Digitalisierung Ihrer HR-Prozesse. Dabei habe ich mich auf die strategische Anwendungs- und Prozessberatung im Personalmanagement mit Fokus auf HR/HCM und Cloud-Lösungen wie SuccessFactors spezialisiert.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Die Unternehmen NetFlix und Virgin machen es heutzutage vor. Beide bieten Ihren Mitarbeiter unbegrenzten Urlaubsanspruch für ein Jahr an.

weiterlesen

Sie wollen Ihre Personalprozesse modernisieren um als Arbeitgeber attraktiver zu werden? Sie fragen sich welchen Nutzen Ihnen eine Einführung von SAP Fiori ESS/MSS bringen kann? Sie haben von SAP Fiori […]

weiterlesen

In der Vergangenheit waren drei unserer ESS/MSS Addons bei unseren Kunden besonders beliebt. Diese möchte ich ihnen in diesem Beitrag kurz vorstellen.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice