Yannick Ruppert
24. Oktober 2017

Zeiterfassung mit einem Klick – Jetzt auch via Web Dynpro

SAP Zeiterfassung

Die beliebte "Stempeln mit dem Smartphone" Fiori Anwendung ist jetzt auch als Web Dynpro Anwendung für Ihr SAP-System verfügbar. Wenn Sie die einfachste und schnellste Lösung für die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter suchen, aber noch nicht auf SAP Fiori umgestiegen sind, bietet diese Anwendung die Lösung für Sie.

In unserem Webinar erklären wir Ihnen, was im SAP Standard möglich ist, welche Erweiterungen es gibt und wie Sie die digitale Zeiterfassung auch in Zukunft in SAP umsetzen können.

Bewährtes Konzept aus der mobilen Welt

Es hat sich in mobilen Lösungen schon längst bewährt: einfache und übersichtliche Usability auch bei Firmensoftware. Dies wird mit dieser Anwendung auch mit Ihrem SAP-System für die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter ermöglicht. Die Benutzeroberfläche wurde dabei auf das Wichtige beschränkt, ohne auf das Nötige zu verzichten.

Benutzeroberfläche der Anwendung für die Zeiterfassung

Oberfläche der Zeiterfassungsanwendung

Zeiterfassung leicht gemacht

Die Anwendung ermöglicht das Ein- und Ausstempeln mit nur einem Klick. Das spart Zeit und vermeidet Fehler bei der Bedienung.
Um sicherzustellen, dass immer die korrekte Zeit gebucht wird, ist die aktuelle Uhrzeit beim Öffnen der Anwendung bereits eingetragen. So werden Tippfehler bei der Eintragung der Uhrzeit zu einem Ding der Unmöglichkeit. Durch eine übersichtliche Anzeige haben Ihre Mitarbeiter zudem immer die letzte getätigte Buchung im Blick. Sie müssen lediglich auf den einzigen Button klicken und die entsprechende Buchung, Gehen oder Kommen, wird automatisch vorgenommen. Dabei stellt die Anwendung fest, ob die letzte Buchung eine Gehen- oder eine Kommen-Buchung war, und passt den Text des Buttons und die Art der Buchung dynamisch an.

Sparen Sie Zeit – jeden Tag

Die simple Anwendung lässt sich nicht nur intuitiv bedienen, sie spart auch enorm viel Zeit. Und das nicht nur dem Mitarbeiter, der sie bedient, sondern auch in der Verwaltung dieser Buchungen. Durch die fehlerfreie automatische Eintragung der Uhrzeit fallen aufwändige spätere Korrekturen sowie zusätzliche Genehmigungen weg. So haben Ihre Mitarbeiter weniger Aufwand bei der Zeiterfassung im Homeoffice, bei Kurzarbeit oder auf Dienstreise – und mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Wenn Sie Fragen zur WebDynpro Zeiterfassungs-App haben oder prüfen wollen, welche anderen Optionen zur effizienten Zeiterfassung für Sie in Frage kommen, kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch, per Telefon 0211 9462 8572-45 oder E-Mail info@activate-hr.de.

Unser E-Book zu Web Dynpro Komponenten für ESS MSS

E-Book Web Dynpro Komponenten für ESS/MSS

Sie erhalten eine Übersicht aller Web Dynpro Komponenten für ESS/MSS.

Yannick Ruppert

Yannick Ruppert

Als zertifizierter SAP Consultant bei der mindsquare ist mein höchstes Ziel die Zufriedenheit meiner Kunden mit unseren Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Dabei freue ich mich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte im HCM-Modul.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Das Erfassen und Korrigieren von Arbeitszeiten, das Versenden von Nachweisen und das Management von Mehrarbeit oder Rufbereitschaften und deren Vergütung verursachen eine Vielzahl von Aufgaben. SAP bietet mit den Employee- […]

weiterlesen

In den vergangenen Monaten hat die Bescheinigungs- und Dokumentenzentrale von activate HR ein neues Gewand erhalten und ist ab sofort auch als Fiori Anwendung verfügbar. Diese möchte ich Ihnen natürlich […]

weiterlesen

Die Fiori My Inbox ist eine beliebte MSS-Applikation, die es Managern ermöglicht, alle anstehenden Workflow-Aufgaben zentral an einem Punkt abzurufen. So können Anträge wie beispielsweise Abwesenheitsanträge am Arbeitsplatz und auch […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer
Nadja Messer Kundenservice