Einführung digitale Personalakte in SAP

Als unabhängiges Beratungshaus wählen wir die Produkte & Dienstleister aus, die am besten auf Ihre Situation passen. Das wichtige Thema digitale Personalakte setzen wir gemeinsam um - mit geringem Zeitaufwand für Sie & Ihre Kollegen.

Guido Klempien Fachbereichsleiter ActivateHR
Ihr Ansprechpartner
Guido Klempien
Fachbereichsleiter

Rundum Beratung zur Einführung der digitalen Personalakte

Wir beraten Sie vollumfänglich bei der Einführung Ihrer digitalen Personalakte in SAP:
  1. Überblick zur digitalen Personalakte erhalten
  2. Ihre Fragen klären (z.B. wie wird die Personalabteilung entlastet, wie ist der digitale Zugriffsschutz umgesetzt?)
  3. Umsetzungskonzept erstellen
  4. Software auswählen
  5. Projektmanagement der Einführung
  6. Betreffende HR Prozesse verschlanken und ergänzen
  7. Integration in die bestehende Systemlandschaft
  8. Digitalisierungsdienstleister zum initialen und fortlaufenden Scannen der Dokumente auswählen
  9. Schulungen von Administratoren und Anwendern
  10. Langfristige Beratung zur strategischen Digitalisierung der HR Abteilung
Als unabhängiges Beratungshaus wählen wir die Produkte und Dienstleister aus, die am besten auf Ihre Situation passen.Das wichtige Thema digitale Personalakte setzen wir gemeinsam um - mit geringem Zeitaufwand für Sie und Ihre Kollegen. Wir führen Sie von der Auswahl bis zur Einführung und setzen Ihre Anforderungen um.
Klempien_C2A_Box
Mehr Informationen zur digitalen Personalakte?
Fachbereichsleiter Guido Klempien

Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 0211 9462 8572-45. Im Gespräch kann ich mit Ihnen über Ihre Ausgangslage sprechen und Ihnen Möglichkeiten aufzeigen.

Oder senden Sie eine unverbindliche Anfrage per Mail:

Mailanfrage: Digitale Personalakte

Die Vorteile der digitalen Personalakte

Wenn Sie grundlegend wissen, dass eine digitale Personalakte alle relevanten Dokumente eines Mitarbeiters zentral verwaltet, dann haben Sie bei Ihrer Recherche vermutlich auch schon die diversen Angebotsseiten der Softwarehersteller von digitalen Personalakten durchstöbert. Allein mit bekannten Anbietern wie aconso, xft, opentext und der Standardlösung in SAP HCM selbst haben Sie einige Wahlmöglichkeiten.aconsoxftOpenTextSAPDazu kommen noch branchenspezifische Softwarelösungen. Jede dieser Lösungen bringt unterschiedliche Features mit sich, die andere Funktionalitäten und Prozesse der digitalen Personalakte abdecken. Die Frage ist: Welche Features brauchen Sie? Hätten Sie gerne einen Zeugnisgenerator, benötigen Sie die zusätzlichen Workflowfunktionalitäten oder nutzen Sie dafür Ihr bestehendes ESS/MSS?Diese Flut an Informationen schreckt schnell ab und lässt die offensichtlichen Vorteile für die IT-Abteilung und den Nutzen für die Personalabteilung in Vergessenheit geraten. Dabei gibt es vier klare Triebfedern für Projekte zur Einführung einer digitalen Personalakte:
  • Prozesse effizienter machen: HR-Mitarbeiter sollen sich nicht mehr durch Akten wühlen müssen, sondern Informationen schnell im Zugriff haben. Das spart Geld und Zeit.
  • Die Grundlage für die eigene HR-IT Strategie legen: Eine zentrale Datenbasis und vereinheitliche Workflows von Dokumente ermöglichen es, die Systeme der nächsten Generation einzuführen und sinnvoll einzubinden.
  • Umweltfreundlichkeit: Wesentlich weniger Papier ist innerhalb und außerhalb des Unternehmens ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit
  • Sicherheitsaspekte: Ist der alte Lagerraum der Akten korrekt zutrittsgeschützt und brandsicher? Wissen Sie, wer alles Zugriff auf Ihre Akten hat?

Workshop zur Einführung der digitalen Personalakte

Digitale Personalakte Angebotsvarianten

Klempien_C2A_Box
Anfrage: Workshop zur digitalen Personalakte
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre HR-Abteilung strategisch zu digitalisieren!

Nachdem Sie die grundlegenden rechtlichen Rahmenbedingungen für digitale Personalakten kennen, sorgen wir dafür, dass Ihr Projekt nicht scheitert, sondern ein nachhaltiger Erfolg wird, der sich in der Anwenderakzeptanz ausdrückt. Dafür nutzen wir unsere strukturierte Projektvorgehensweise zur Einführung von digitalen Personalakten in SAP

Ähnliche Angebote

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support